Printwerbung

Kunden gezielt ansprechen - mit Printwerbung und Direktmarketing

Printwerbung und Direktmarketing, um Kunden gezielt anzusprechen

Viele Unternehmen gehen mit der Zeit und haben für sich wirkungsvolle Strategien der Online-Werbung gefunden. Im Idealfall kombinieren Unternehmen Online- und Offline-Marketingstrategien, um ihre Ziele zu erreichen. Printwerbung hat gegenüber der Internetwerbung ganz klar den Vorteil, dass es sich hier um etwas Handfestes handelt. Printwerbung in Form von Visitenkarten, Flyern, Broschüren und Katalogen verbleibt oftmals lange auf dem Schreibtisch und im Geldbeutel. Diese Verweildauer hat etwas Gutes: Sie bleiben im Kopf Ihrer Kunden. Mit dem richtigen Direktmarketing sprechen Sie aktuelle und potenzielle Kunden gezielt an und sichern sich alle Vorteile dieser Vertriebsstrategie. 


Welche Möglichkeiten der Printwerbung gibt es? 

Die Printwerbung eröffnet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, um auf Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Sie können die Werbung allgemein halten, um beispielsweise Ihr Unternehmen bekannter zu machen. Alternativ eignet sich gedruckte Werbung für die gezielte Vorstellung bestimmter Produkte und Dienstleistungen in Ihrer Region. Grundsätzlich wird jede Art von auf Papier gedruckter Werbung der Printwerbung zugeordnet.

Zur Printwerbung gehören unter anderem:

  • check Visitenkarten
  • check Flyer
  • check Mailings
  • check Inserate
  • check Broschüren
  • check Kataloge
  • check Plakate

Inserate in Zeitungen und Zeitschriften sind eine gute Möglichkeit, um national und international bekannter zu werden beziehungsweise die Zielgruppe direkt anzusprechen. Zeitschriften zu bestimmten Themen bieten den Vorteil, dass man sich hier thematisch passende aussuchen und die Zielgruppe mit der richtigen Printwerbung direkt ansprechen kann. Flyer und Mailings gehören für viele Unternehmen ganz selbstverständlich zu ihrer Marketingstrategie. Flyer und Mailings eignen sich, um Werbung zu streuen. 

Printwerbung – grafische Gestaltung 

Bei der Printwerbung geht es nicht nur darum, sich für eine oder mehrere Arten der Printwerbung zu entscheiden. Hat man ein bestimmtes Werbemittel für sich ausgewählt, muss dieses ansprechend gestaltet werden. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen in der Öffentlichkeit auftreten und ein seriöses, vertrauenerweckendes, positives Bild hinterlassen möchten, benötigen Sie ein einheitliches, eingängiges Design für Ihre Printwerbung. Das Corporate Design beziehungsweise die Corporate Identity beschreibt bestimmte Gestaltungsmerkmale, die innerhalb eines Unternehmens immer wieder auftreten. Diese einheitlichen Gestaltungsmerkmale sorgen für einen hohen Wiedererkennungswert. Wir entwickeln gerne mit Ihnen gemeinsam Ihre Corporate Identity und übernehmen die Gestaltung Ihres Logos sowie Ihrer Flyer, Kataloge, Broschüren und anderer Printwerbung in einem einheitlichen Design für Sie.

keyboard_arrow_rightKontakt

Welche Vorteile bieten mir Printwerbung und Direktmarketing?

Im Internet steht häufig nur ein begrenzter Raum für Texte und Grafiken zur Verfügung. Hinzu kommt, dass lange Texte ungern mit dem Smartphone gelesen werden. Printwerbung eignet sich dagegen, um mit längeren Texten für das eigene Unternehmen sowie für Produkte und Dienstleistungen zu werben. Die Texte können individuell gestaltet und grafisch besser aufbereitet werden. Das Schreiben sowie die grafische Gestaltung der Texte übernehmen wir gerne für Sie. Durch gezielte Printwerbung sprechen Sie Zielgruppen an, die im Internet selten oder nie unterwegs sind. Zudem können Sie Printwerbung sinnvoll für das Direktmarketing einsetzen. Beim Direktmarketing geht es im Wesentlichen darum, Interessenten und Kunden direkt anzusprechen und eine Reaktion zu erwirken. Der grosse Vorteil des Direktmarketings liegt darin, dass sich der Erfolg der jeweiligen Marketingaktion direkt messen lässt. So kann beispielsweise eine Reaktion von potenziellen Kunden in Form eines Bestellscheins gemessen werden. Neben dem Bestellschein sind auch andere Antwortmöglichkeiten denkbar. Die gezielte Ansprache der Zielgruppe kommt dem Wunsch vieler Kunden nach einer individuellen Ansprache entgegen. Beim Direktmarketing von Produkten und Dienstleistungen werden die Kosten, die ansonsten beim klassischen Verkauf entstehen können, deutlich reduziert. Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über das Direktmarketing erfahren möchten. 

Printwerbung – Grafik, Text und Produktion

Heben Sie sich mit individueller Printwerbung von der Konkurrenz ab und ergänzen Sie Ihr Online-Marketing durch wirksame Offline-Strategien. Wir begleiten Sie von der grafischen Gestaltung Ihres Logos über den Entwurf Ihres Corporate Designs bis hin zum fertigen Printprodukt. Ob Sie Flyer oder Visitenkarten, Texte und Grafiken für Mailings, Anzeigentexte oder Unterstützung bei einem aufwendigen Prospekt- oder Katalogprojekt benötigen, als erfahrene Werbeagentur in Zürich sind wir Ihr Ansprechpartner. Wir gestalten mit Ihnen gemeinsam zielgruppengerechte, werbewirksame Printmittel, mit denen Sie Ihre Ziele erreichen. Gerne beraten wir Sie auch rund um das Direktmarketing und unterstützen Sie bei Ihren Bemühungen, potenzielle Kunden zu erreichen und die Beziehung zu Ihren Stammkunden zu festigen.

Arbeitsbeispiele

Gerne zeigen wir Ihnen auf Anfrage hin und bezugnehmend auf Ihr geplantes Projekt weitere Arbeitsbeispiele.

Mode Agentur